Gruppenstruktur

Ab 01.08.2021 kann der Naturkindergarten leider aufgrund der aktuellen Zeitgeschehnisse und ihrer Auswirkungen auf die Gründung noch nicht seine Pforten öffnen. Zwei zukünftige Teamkolleginnen bieten jedoch Familien auf der Warteliste von 2021 an, 9 Kinder im Kindertagespflegeformat zu betreuen. Diese 9 Kinder werden in 2022 dann zusammen in eine der neuen Kindergartengruppen wechseln.

Ab 01.06.2022 werden Gruppenräume in 2 großen, geräumigen und speziell für diesen Zweck gestalteten Naturwagen und weitere Aufbauten auf dem Gelände zur Verfügung stehen.

Gruppe Fuchsbau:
15-18 Kinder, 3 – 6 Jahre 

Gruppe Biberbau:
15 – 18 Kinder, 3 – 6 Jahre
 
In den Folgejahren wird die Gemeinde Stahnsdorf auf dem benachbarten Grundstück nach baubiologischen Kriterien geplante Holzhäuser errichten und an unseren Verein zur Nutzung verpachten. Dort werden sich zwei weiteren Gruppen den Naturkindern anschließen:

Gruppe Kaninchenbau: 10 Kinder zwischen 1-3 Jahren
Gruppe Dachsbau: 15-18 Kinder zwischen 2 – 6 Jahren

Auch die bisherigen Naturwagengruppen erhalten in den festen Gebäuden zusätzlichen Innenraum und können fortan bei widrigen Wetterbedingungen oder zum Schlafen zusätzlich auf eigene Räume in den den Holzhäusern zurückgreifen.