Dein Outdoor Abenteuerjahr bei den Naturkindern!


Du bist gerne draußen, auch wenn es mal regnet und matschig ist?

Du interessierst dich für kindliche Lebenswelten und bist neugierig auf ihre Sichtweisen?

Du bist zwischen 17 und 26 Jahren alt, teamfähig, zuverlässig und fähig zur Selbstreflexion?

Du überlegst, einen sozialen Beruf zu erlernen, bist dir aber noch unsicher, ob es wirklich das Richtige ist?

Vielleicht ist ein Freiwilliges Soziales oder Freiwilliges Ökologisches Jahr bei den Naturkindern genau das Richtige für dich.

       Das erwartet dich:

36 Kinder im Alter von 2,5 – 6 Jahren und ein engagiertes, humorvolles Team aus 7 Pädagoginnen.

Arbeitszeiten von 8 – 16 Uhr inkl. Pause (Montag – Freitag)

Ein großzügiges Naturgelände mit Feuerstelle, Tieren und Tiny House Bauwägen

Wöchentliche Anleitergespräche und regelmäßige Seminare mit der Möglichkeit zur fachlichen und persönlichen Entwicklung und Reflexion.

Eine Anstellung über einen unserer Partner (IJGD oder Märkischer Wald e.V.) und den Trägerverein Naturkinder Kienwerder e.V.

Die Möglichkeit, eigene kleine Projekte im handwerklichen oder kreativen Bereich durchzuführen


Neugierig?

Dann lerne uns und unsere Arbeit bei einem unverbindlichen Hospitationstag kennen!

Schick deine Anfrage für ein Kennenlernen oder gleich deine Bewerbung an julia.langemeyer@naturkinder-kienwerder.de